Die Freibadsaison beginnt am 20. April 2018

FreibadAufgrund der zu erwartenden sonnigen Aussichten öffnet das beheizte Freibad in Gangelt früher als erwartet. Bereits am Freitag 20. April ab 14.00 Uhr, bei angenehmen 24 Grad Wassertemperatur, sind alle herzlich zum Anschwimmen willkommen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Und für die kleinen Besucher gibt es einige Überraschungen.

Das Freibadteam freut sich auf Ihren
Besuch!

Breberen putzt sich heraus

Am Wochenende folgten 55 Mitglieder der Breberener Ortsvereine dem Aufruf des Ortsvorstehers Günther Dammers zu Säuberung des Straßenbegleitgrüns rund um die Ortschaft und der Spazierwege im Breberener Bruch. Unterstützt wurde die Aktion im Rahmen eines Projektes von den Grundschülern der Nikolausschule. Mit einer finanziellen Unterstützung beteiligte sich der Kreis Heinsberg.
Der von der Gemeinde Gangelt bereitgestellte Container wurde unter anderem mit weggeworfenen Reifen, Möbelstücke und einen großen Anteil von Plastikplanen gefüllt.

Breberen1Breberen3
Nach getaner Arbeit gab es als Dankeschön eine deftige Suppe. Die Getränke wurden wie jedes Jahr von der Vereinigten Schützenbruderschaft Breberen-Brüxgen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Breberen2

Müllsammelaktion 2018 der Gemeinde Gangelt

Langbroich
Wie gewohnt, immer eine Woche nach dem Karnevalsumzug machten sich die Langbroicher und Harzelter auf den Weg, um ihre Ortschaften von Müll zu befreien. Am Samstag, den 17. Februar 2018 traf sich Ortsvorsteher Harry Himpel wieder mit vielen fleißigen Helfern aller Ortsvereine sowie Flüchtlingen und durchsuchten Straßen, Wiesen und Felder rund um beide Ortschaften. Bis an die Ortsgrenze von Breberen wurden mit mehreren Gruppen der Saeffelbach, Weiden und Felder gesäubert. Sehr erfreulich war, dass sich viele Jugendliche und Kinder an der Müllsammelaktion beteiligten.
Die Frauengemeinschaft sorgte am Ende der Aktion bestens für das leibliche Wohl der Helfer – denn Arbeit macht bekanntlich hungrig.
Vielen herzlichen Dank nochmals an die fleißigen Helfer und die Gemeindeverwaltung Gangelt
für deren Unterstützung. Außerdem danken wir dem Kreis Heinsberg, der sich als Sponsor an der Müllsammelaktion der Gemeinde Gangelt beteiligt und die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt.