Heinz Horrichs in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 35 Jahren im Dienst der Gemeinde Gangelt hat Bürgermeister Guido Willems Herrn Heinz Horrichs am 11. Januar 2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach erfolgreichen Berufsabschlüssen als Elektroinstallateur und als Zentralheizungs- und Lüftungsbauers sowie als Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbau war Herr Horrichs ab März 1986 zunächst als Hausmeister für verschiedene gemeindliche Gebäude tätig. Aufgrund seiner umfangreichen Fachkenntnisse übernahm er ab Mai 1998 immer mehr administrative Tätigkeiten rund um die Gebäudetechnik und -physik sowie die Straßenbeleuchtung. Die energetische Sanierung der kommunalen Gebäude und die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED zählten in den vergangenen Jahren zu seinen Aufgabenschwerpunkten. Herr Horrichs hat hierdurch wesentlich zur Umsetzung des gemeindlichen Klimaschutzkonzeptes beigetragen. In seinem Ruhestand will sich Herr Horrichs mit der weiteren Restaurierung seiner Oldtimertraktoren beschäftigen.