Tag der Städtebauförderung

Tag der Städtebauförderung
Wir sagen danke!

 

Der Tag der Städtebauförderung ist seit 2015 eine jährlich wiederkehrende bundesweite Aktion in vielen Städten und Gemeinden. Dieses Jahr fand er am 8. Mai 2021 statt – und die Westzipfelregion war dabei! 

Aufgrund der Coronapandemie fand das Programm zum Tag der Städtebauförderung vornehmlich digital statt (www.tag-der-staedtebaufoerderung.de/programm-2021). Die Westzipfelregion beteiligte sich mit einem kurzen Videobeitrag. Der „Westzipfel-Film“ stellt das gemeinsame Wirken der vier Kommunen Gangelt, Heinsberg, Selfkant und Waldfeucht zur Stärkung der gesamten Region dar. Neben der Kurzvorstellung der Westzipfelregion und der unterschiedlichen Städtebau-Projekte ist der Film insbesondere als Dankeschön an alle beteiligten Bürgerinnen und Bürger gedacht, welche durch ihr umfangreiches und unermüdliches Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Umsetzungserfolg der verschiedenen öffentlich und privat initiierten Maßnahmen geleistet haben.

Das Team von Weishaupt Film aus Aachen produzierte den Film und wurde dabei durch die Quartiersmanagerin Gülsen Litherland hervorragend unterstützt.