Getestet und für gut befunden

Die Wölflinge vom Stamm St. Nikolaus haben das Pfadfinderleben wieder aufgenommen und sich gleich auf den Weg gemacht, um eine der neuen Kindertouren der Westzipfelregion zu testen. Die Geilenkirchener Nachrichten berichteten letzte Woche über die Touren für die ganze Familie.

Gleich am Startpunkt am neuen Rathaus wünschte auch der Chef des Hauses, Bürgermeister Guido Willems, viel Erfolg bei der Runde – da konnte ja schon nichts mehr schief gehen. Der Weg entlang der Kirche, über Marktplatz und Schützengraben, schließlich noch am Heinsberger Tor und am Burgturm vorbei bot Gelegenheit zum Raten, Zählen und aufmerksam Schauen.

Zum Schluss begegneten die Grundschüler noch Frau Conzen, die natürlich Auskunft über die genaue Höhe des Burgturms geben konnte. Monika Tholen, die Ideengeberin zu dieser „Kinder-Abenteuer-Rallye“ freute sich ebenfalls über die gelungene Runde.

Bestimmt wird in einer der nächsten Gruppenstunden noch eine weitere „Westzipfel-Tour“ für Kinder ausprobiert.

 

IMG 20220322 173052

IMG 20220322 180854

IMG 20220322 181238