DRK Heinsberg ehrt treue Blutspender/innen

Gangelt: Der DRK-Kreisverband Heinsberg ehrte 24 Mehrfachspender/innen für 2050 unentgeltliche Blutspenden mit einem gemeinsamen Frühstück, Urkunden und Gutscheinen.

Christoph Rademacher, Konventionsbeauftragter, vermittelte einen Einblick in die Entstehung und Arbeit des DRK. Anerkennung und Dankesworte richteten der 1. Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Heinsberg Dr. Michael Vondenhoff und der Bürgermeister der Gemeinde Gangelt Guido Willems an die Mehrfachspender.

Für 50 Blutspenden wurden Norbert Goertz, André Heinen, Rheinhard Justen, Rene Stefan, Franz Karl Wimmers, Josef Wirtz, Josephina Zegels, für 75 Michael Claßen, Elisabeth Machat, Andrea Mix, Cilly Müller, Doris Schröder, Marina von der Forst, für 100 Gertrud Funken, Heinz Heutz, Theo Jörissen, Annegret Knur, Sophia Mönius, Beate Margarete Scheufens. Johann Scheufens, Elvira Strauch, für 125  Hansbert Gotzen, Udo Preissler und für 150 Lorenz Küsters, Franz Josef Schmitz geehrt.

„Nach wie vor ist es nicht möglich, Blut künstlich herzustellen, daher sind und bleiben die Blutspendetermine lebensnotwendig“, betonte die Blutspendebeauftragte Gaby Hoch vom Blutspendedienst. „Die Zahl 3“, ergänzte sie, „ist auch zu beachten. Mit jeder  Blutspende kann im Schnitt drei Menschen geholfen werden.“ Alle Verantwortlichen mussten natürlich bei den Anwesenden nicht mehr für die gute Sache werben, aber an die Gesellschaft appellierte das DRK-Team, sich für einen der nächsten Termine anzumelden.

BlutspenderInnen sind ganz besondere Menschen! Sie setzen sich mit ihrer Blutspende aktiv für andere ein, nehmen sich Zeit für Menschen, die Hilfe brauchen und übernehmen Verantwortung in unserer Gesellschaft. Herzlichen Dank dafür!